Dei­ne beruf­li­che Stär­ke: Pla­nung

Dir liegt es dar­an, den gro­ßen Über­blick zu behal­ten. Du magst stra­te­gisch pla­nen und tak­tisch han­deln. Das Inter­net ist span­nend für Dich, weil alles so schön logisch ist und Du die ver­schie­de­nen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nä­le genau nach Dei­nen Wün­schen mit­ein­an­der ver­knüp­fen kannst. Auf die­se Wei­se kannst Du das Ver­hal­ten Dei­ner Besu­cher len­ken. Der Plan ist es, inter­es­sier­te Besu­cher anzu­zie­hen, sie zu infor­mie­ren und dann über krea­ti­ve oder infor­ma­ti­ve Inhal­te dahin zu brin­gen, dass sie Dich anru­fen oder gleich im Inter­net bei Dir kau­fen. Die Aus­ar­bei­tung und Umset­zung die­ser Plä­ne ist genau Dein Ding. Du magst Ord­nung in Dei­nen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nä­len und Erfolg heißt für Dich, Dei­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on so gut zu struk­tu­rie­ren, dass Du zu kla­ren Ergeb­nis­sen kommst.

Du kannst stra­te­gisch den­ken und magst es, Din­ge schnell von der Idee aus in die Pra­xis umzu­set­zen. Wenn Du Dich in die­sen Zei­len wie­der­fin­dest, dann wirst Du Dich in dem Berufs­feld Online Mar­ke­ting wohl­füh­len.

Hier geht es zum Berufs­feld Online Mar­ke­ting Manage­ment »

Hast Du erst wenig oder kaum Berufs­er­fah­rung im Bereich Online Mar­ke­ting beginnt Dei­ne Kar­rie­re im Online Mar­ke­ting Manage­ment erst ein­mal im Con­tent Manage­ment.

Hier geht es zum Berufs­feld Con­tent Manage­ment»