Deine berufliche Stärke: Kreativität
Dir ist es wichtig, dass Du authentisch bist. Die meiste Energie spürst Du, wenn Du aus Dir selbst heraus etwas Neues erschaffen kannst. Dir macht es Spaß, Deinen Ideen Form zu geben und Du empfindest Deine Arbeit als wichtige Möglichkeit, Deinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.
Du weißt, dass Du Deine kreative Ader angezapft hast, wenn Du in einen „Flow“ kommst. In diesem Fall ist Dir das Engagement für Dein Projekt wichtiger, als alles andere was um Dich herum passiert.
Diese Kreativität kann ganz unterschiedliche Bahnen brechen. Auditive Typen verwirklichen sich in Musik, Visuelle Typen gestalten Grafik und Bilder und Kinestetische Typen gestalten Videos oder agieren vielleicht sogar als Actor vor der Kamera, während beobachtende und reflektierende Künstler eher die Sprache wählen, und ihre Schaffenskraft in Texte (Blogbeiträge, Storys, Bücher, Essays usw.) fließen lassen.
Fühlst Du Dich in diesen Zeilen angesprochen, dann hast du gute Chancen, Dich als Content Creator in das Online Marketing einzubringen.